Nancy Großer Meissen Dresden Großenhain Riesa Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Korrektur von Risikopferden mobiler Reitunterricht Pferdeausbildung Anreiten von Jungpferden Reining Reitabzeichenlehrgänge Reitkurse Westernreiten lernen Quarter Horse Appaloosa Paint Horse rasseunabhängige AUsbildung

NG Ultimate Slide


Direkt zum Seiteninhalt

So hat alles begonnen



Ich habe mit 6 Jahren mein erstes Pony „JoJo“ bekommen, dieses kleine Wesen hat mir das erste Mal gezeigt was es heißt von einem Tier geliebt zu werden und wie dankbar ein Lebewesen sein kann. Nach dem es leider verstorben war schenkten mit meine Eltern dann mein erstes Pferd „Smoky“, was ich dann selbst ausgebildet habe. Einige Kursbesuche mit meiner Mutter haben mir dabei sehr geholfen. Als Jugendliche wurde ich beim Verband der Westernreiter Sachsen mit guten Platzierungen und mehrfachen Sachsenmeistertiteln in Western-Pleasure, Trail und Western-Horsemanship belohnt. Mit 16 Jahren reizte es mich, mich auch mal überregional dem Wettkampf zu stellen und ich wurde Mitglied bei der EWU, Landesverband Sachsen. Im selben Jahr, also 2005 durfte ich als Mannschaftsmitglied bei der deutschen Meisterschaft die EWU vertreten.
Smoky war mir ein sehr guter Lehrmeister.
2003 haben wir dann unser erstes Quarter-Horse-Fohlen „Ferrari Turbostar“ gezogen, diese habe ich selbst angeritten und ausgebildet. 2007 habe ich meine Stute zum ersten Mal auf einem Turnier in der Western-Pleasure vorgestellt und konnte den ersten Platz erreiten. 2008 startete ich dann mit ihr in der Jungpferde Basis und gewann diese bei einer Konkurrenz von 25 Startern.
Seitdem reite ich auf Turnieren Reining, Pleasure, Trail und Horsemanship und konnte bei nur je einem A/Q und einem C Turnier Punkte für den Aufstieg in die LK 1 erreiten. Seit 2009 habe ich meine Arbeit mit den Pferden und Reitern lizenziert und bin seit dem Trainer C Westernreiten, EWU und FN geprüft. 2010 und 2011 setzte ich die Turniersaison aus, da meine Stute gedeckt wurde und dann ihr Fohlen bei Fuß hatte. 2012 haben wir uns wieder für die German Open in den Disziplinen Reining, Pleasure und Super Horse qualifiziert und den Trophysieg in meiner Leistungsklasse erhalten. Zurzeit stelle ich unter anderem einen von mir ausgebildeten Appaloosa Hengst auf Turnieren vor und einen Quarter Horse Hengst, welcher sich 2015 auf der German Open in der Jungpferde Basis 4jährig den 8.Platz und 2016 den 5.Platz errung.

2017 2.Platz Youngstar Reining German Open
2017 Trainer B Westernreiten/ Leistungssport



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü